Inhalt

procontra

procontra – Das freie Finanzmagazin

Die procontra ist das publizistische Flaggschiff des Alsterspree Verlags – und begründet dessen exzellenten Ruf als journalistische Institution im Bereich Finanzen und Versicherungen.

Unter der Maxime „Mutig. Ehrlich. Fair“ berichten versierte Fachjournalisten über Relevantes und Interessantes aus den Bereichen Investmentfonds, Versicherungen, Beteiligungen & Sachwerte sowie Vermittlerthemen. Namhafte Kolumnisten und Gastautoren runden das Top-Fachmedium für Finanzdienstleister ebenso ab wie prominente Interviewpartner (u. a. Walter Riester, Bert Rürup, Daniel Bahr, Oliver Kahn …). Regelmäßig durchleuchtet die Redaktion auch Produkte und Marktteilnehmer, etwa mit einer umfassenden LV-Bilanzanalyse und einem LV-Kostencheck, einem fundierten Investmentfonds-Vergleich und einer Leistungsbilanz-Auswertung geschlossener Fonds.

Platzieren Sie Ihre Botschaft in einem von Deutschlands renommiertesten Magazinen der Finanzdienstleistungs-Branche und damit in einem Umfeld aus Glaubwürdigkeit und Kompetenz. Die Marke procontra erreicht derzeit über die Printausgabe 40.000 Finanzprofis, online circa 35.000 und via Newsletter 20.000 – damit zählt procontra zu den reichweitenstärksten Vermittlermedien.

Für Sie bedeutet das maximale Kampagneneffizienz. Dies gilt insbesondere für einen crossmedialen Kampagnenaufbau, denn die medialen Kanäle, über die man an die Adressaten herantritt, addieren sich nicht einfach in Ihrer Wirkung – sie multiplizieren sich.

Die Wahrnehmungsforschung hat belegt, dass eine (Werbe-)Botschaft wesentlich nachhaltiger ins Bewusstsein dringt, wenn sie in Print und online gesehen wird. Dieser Multiplying-Effekt sorgt für tieferes Verständnis und höhere Erinnerbarkeit.

Wir beraten Sie gern zu den Kombinationsmöglichkeiten im procontra-Umfeld, mit denen Sie maximale Werbe-Schubkraft erzielen – mit einem der deutschen Topmedien für Finanzdienstleister.

 

 

Kontextspalte