Inhalt

digital

Seien Sie dort präsent, wo Ihre Zielgruppe ist

Der Anteil digitaler Medien am Corporate-Publishing-Mix deutscher Unternehmen steigt – ebenso wie die Internetnutzung insgesamt – unaufhaltsam. Waren es 2010 noch 36 Prozent, so flossen 2012 bereits 40 Prozent der CP-Budgets in digitale Medien, Tendenz weiter steigend.

Ein Social-Media-Auftritt ist mittlerweile für Unternehmen ebenso selbstverständlich wie eine Homepage. Und auch Newsletter erfreuen sich nach wie vor wachsender Beliebtheit. Für all diese Formate gilt: So wirken nur so gut, wie sie gemacht sind. Ein lieblos und unprofessionell gestalteter Newsletter etwa kann schnell negative Gefühle auslösen und als Spam betrachtet werden. Und wer bei Facebook präsent ist, sollte ebenfalls Wert auf einen attraktiven Auftritt legen, sonst verpuffen die Investitionen.

Legen Sie Ihr digitales Corporate Publishing in die Hände der Alsterspree-Experten, wenn Sie auf Nummer sicher gehen möchten. Mit journalistischer Sorgfalt und Gespür für den Geschmack der Zielgruppe sorgen unsere Autoren, Grafikdesigner und Social-Media-Spezialisten für eine engere Kunden- und Mitarbeiterbindung und polieren Ihr Unternehmens-Image.

Kontextspalte

News

4 E-Mail-Marketing-Trends, mit denen Sie Ihren ROI steigern

E-Mail-Marketing hat – nicht nur in der Form von Newslettern – nichts von seiner Relevanz eingebüßt. Es gilt für den nachhaltigen Erfolg... [mehr]

Die Headline-Formel mit Erfolgsgarantie

Inspiration, Brainstorming, freier Gedankenfluss, kreativer Rausch? Vergessen Sie’s. Was die aufmerksamkeitsstärkste Headline ausmacht, ist... [mehr]

Versicherer auf YouTube: Geht das?

YouTube ist zu groß und reichweitenstark, um es als Marketer zu ignorieren. Doch wollen die User Versicherungsinhalte sehen? Die Antwort... [mehr]

Was Versicherer beim Content-Marketing unbedingt beachten sollten

Echtes Content-Marketing ist eine hohe Kunst, denn der heutige User durchschaut einen lediglich vorgetäuschten Nutzen schnell. Darauf kommt... [mehr]

Stellengesuch: Werkstudent Account Manager

[mehr]

Stellengesuch: Account Manager (m/w)

[mehr]

Stellengesuch: Account Manager (m/w) Immobilien- und Objektmarketing

[mehr]

Das Produktmanagement der Assekuranz – Ein Status Quo.

Vor zehn Jahren wurde erstmals das Produktmanagement deutscher Versicherer analysiert. Mit deutlichen Defiziten in den Prozessen. Ein... [mehr]

Marketing gewinnt im Zuge der Digitalisierung an Bedeutung

Der digitale Wandel macht vor kaum einem Unternehmensbereich halt. Als Folge erwarten viele deutsche Vorstandschefs auch eine wachsende... [mehr]

Hier lassen die Versicherer Marketing-Potenzial liegen

Die Branchen Multichannel-Handel und Touristik machen es vor: Sie nutzen den wirkmächtigen Kanal E-Mail-Newsletter am effektivsten für ihre... [mehr]

Warum das Versicherer-Marketing von heute nicht mehr zündet

Das Gros der deutschen Versicherer setzt noch immer auf Ansprachekonzepte, die in die Mottenkiste gehören. Der (potenzielle) Kunde will... [mehr]

Stellengesuch: Online Marketing Manager, Schwerpunkt Performance Marketing (m/w)

[mehr]

Stellengesuch: Mediaberater (m/w)

[mehr]

Stellengesuch: Account Manager (m/w) für virtuelle Kunden-Events

[mehr]

Lohnt sich unsere Messe-Teilnahme überhaupt?

[mehr]

5 Fakten, die Mediaentscheider über procontra kennen sollten

Das Finanzmagazin procontra ist DAS Medium für unabhängige Finanz- und Versicherungsvermittler in Deutschland.

Ob Print, Online oder... [mehr]